uebermichheader

Über mich

portraitDas Interesse am Gegenüber stand schon früh im Mittelpunkt meines Denkens. Warum reagieren verschiedene Personen unterschiedlich in ähnlichen Situationen? Weshalb erzeugen bestimmte Situationen Stress und andere überhaupt nicht? Warum verfällt man immer wieder in gleiche Verhaltensmuster? Welchen Einfluss hat die Kindheit auf unser Handeln im Jetzt?


In meiner Arbeit als Bankfrau interessierte mich vor allem der Mensch, die Materie Geld konnte die Suche nach dem Sinn meines beruflichen Inhaltes nicht befriedigen.


Nach der Geburt unserer beiden Kinder drängte sich die Frage immer mehr auf, wie will ich später beruflich weiter gehen? Ich entschloss mich zur Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin GGB, nach den Grundsätzen der Vollwertkost nach Dr. Bruker. Schnell merkte ich, dass diese neue Ernährungs- und Lebensweise unserer Familie in jeder Hinsicht gut tat. Während 10 Jahren gab ich mein Wissen in Kursen, Vorträgen und Workshops an Interessierte weiter. Die Ausbildung zur dipl. Integrativen Kinesiologin am IKAMED in Zürich erweiterte nicht nur mein Wissen um einen ursächlichen, ganzheitlichen Ansatz, sondern sie brachte mir meinen Traumberuf. Kinesiologie – eine personenzentrierte Gesunderhaltungs-Methode, die ohne zu werten das Gegenüber annimmt: Du bist o.k. so, wie du jetzt bist.

Go to top